Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Nikolaus feste Arbeitsplätze für 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwiegend in Teilzeit an. Sie sind beschäftigt in

• Pflegedienst,
  • Betreuung,
  • Hauswirtschaft,
  • Küche,
  • Hausmeisterarbeiten,
  • Leitung und Verwaltung.

Manche sind als sogenannte Präsenzkräfte übergreifend in mehreren Bereichen tätig.

Der Beauftragte für Medizinprodukte ist erreichbar über seniorenheim@caritas-spalt.de.

Darüber hinaus sind bei uns auch Praktikantinnen und Praktikanten, Ehrenamtliche, Bundesfreiwillige und junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr engagiert.

Falls bei uns ein Arbeitsplatz neu zu besetzen ist, finden Sie das entsprechende Stellenangebot auf der Internetseite des Caritasverbandes Eichstätt.

Wir bilden jedes Jahr bis zu 5 Altenpflegefachkräfte und Altenpflegehelfer aus. Außerdem sind wir im Kooperationsnetzwerk des Landkreises Roth, welche die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann mit der Ausbildung im stationären und gerontopsychatrischen Setting darstellt.

Gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbungen vor Ort

oder per Email unter:

melanie.boessl@caritas-spalt.de entgegen.

Auszubildende 2019/2020

Unsere Auszubildenden 2019/2020

v.l.n.r.

Nicole Wagner, Klaus Walter, Melissa Flock, Thomas Werzinger, Fr. Bößl ( EL), Fr. Kriegbaum ( PDL), Fr. Enderlein ( Mentorin), Tina Flock, Inge Riedl, Emely Müller, Theresa Gruber,